Einführung in die ICETE-Akademie

Lesen Sie mehr über die Eigenschaften und Funktionen der ICETE Academy. 

Wie es funktioniert

Merkmale der Übersetzung

Die ICETE-Akademie will einer globalen Gemeinschaft von Theologen dienen, daher ist die Übersetzung ein zentrales Thema.

Sprachauswahl

Die meisten ICETE Academy-Kurse sind in Englisch verfasst, aber wir haben eine automatische Übersetzungssoftware (Weglot.com) installiert, die derzeit alle Navigationsmenüs und Texte in den Kursen in eine wachsende Zahl von Sprachen übersetzt. Diese Das bedeutet, dass mit einem Klick auf eine Schaltfläche in der unteren rechten Sprachauswahl die gesamte ICETE Academy Website die Sprache wechselt. Die Übersetzung funktioniert auch auf mobilen Geräten.

Sehen Sie sich diese kurze Anleitung dazu an:


Wir haben uns vergewissert, dass die automatische Übersetzung von Weglot.com recht gut ist, aber einige Unzulänglichkeiten aufweist, wofür wir uns entschuldigen. Es wird daran gearbeitet, alle Übersetzungen der ICETE Academy Korrektur zu lesen. Wenn Sie Fehler in Ihrer Sprache entdecken, die besonders relevant sind, schreiben Sie bitte an admin@nicete.academy. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihre Mithilfe.

Medien und Links übersetzen

Die Kurse der ICETE Academy enthalten auch Medien, wie Videos, PDF-Dateien und externe Links. Diese werden von Weglot nicht automatisch übersetzt, können aber mit etwas zusätzlichem Aufwand auch in der von Ihnen gewählten Sprache zur Verfügung gestellt werden.

Sprachliche Untertitel für Videos.  Die in den ICETE Academy-Kursen verwendeten Videos sind auf Englisch, aber mit Untertiteln in mehreren Sprachen versehen. Schauen Sie sich die folgende kurze Anleitung an, wie das geht.

Wir fügen nach und nach Untertitel zu allen unseren ICETE Academy-Kursen hinzu, aber es kann sein, dass es noch einige Kurse gibt, bei denen dies nicht möglich ist. Wenn Sie einen Kurs belegen möchten, für den noch keine Untertitel verfügbar sind, schreiben Sie bitte an admin@nicete.academy und wir werden versuchen, diesem Kurs Priorität einzuräumen. 

PDF-Dateien übersetzen. Mehrere ICETE Academy-Kurse enthalten PDF-Dateien von Lehrbüchern, Kapiteln oder Artikeln. Es gibt keine einfache Möglichkeit, eine PDF-Datei automatisch zu übersetzen, aber mit etwas Geduld können Sie Google Übersetzen um gute Ergebnisse zu erzielen. Sehen Sie sich die folgende kurze Anleitung dazu an (weitere Anleitungen finden Sie unter hier).

Wir empfehlen außerdem dringend deepl.de. Mit einem kostenlosen Konto können Sie .docx-, .pptx- und .pdf-Dokumente einfach per Drag & Drop einfügen und erhalten eine qualitativ hochwertige Übersetzung, bei der sogar die meisten Formatierungen erhalten bleiben. Mit einem kostenlosen Basispaket können Sie 5000 Wörter und 3 Dokumente pro Monat übersetzen. 

Links übersetzen. Gelegentlich In den Kursen der ICETE Academy werden Sie auf externe Links verwiesen, bei denen es sich um Websites, Online-Ressourcen, Blogs oder veröffentlichte Materialien handeln kann. Auch hier können Sie verwenden Google Übersetzen um diese Internetseiten zu übersetzen. Sehen Sie sich die folgende kurze Anleitung dazu an (weitere Anleitungen finden Sie unter hier).

Als Sie können sich vorstellen, dass die Übersetzung einer komplexen Website wie der ICETE-Akademie in viele Sprachen eine Herausforderung ist, Zeit kostet und ihren Preis hat. Wir sind Ihnen dankbar für Ihre Unterstützung und Ihre Geduld, während wir versuchen, der globalen Gemeinschaft der theologischen Ausbildung zu dienen.

Introducing the ICETE Academy

Read more about the features and functions of the ICETE Academy. 

How it works

Translation features

The ICETE Academy aims to serve a global community of theological educators, hence translation is a key issue.

Language selector

Most ICETE Academy courses are written in English, but we have installed an automatic translation software (Weglot.com) that currently translates all of the navigation menus and text in courses into a growing number of languages.  This means that, with a click of a button in the lower right hand language selector, the entire ICETE Academy site changes language.  Translation also works on mobile devices.

Watch this brief tutorial on how to do this:


We have verified that the Weglot.com automatic translation is quite good, but may have some imperfections, for which we apologise.  Work is in progress to proofread all ICETE Academy translations.  If you spot errors in your language that are particularly relevant, please write to admin@nicete.academy.  Thank you for your patience and assistance.

Translating media and links

ICETE Academy courses also feature media, such as videos and PDF files and external links.  These are not automatically translated by Weglot, but with a little extra effort, they can also be available to you in your chosen language.

Language subtitles for videos.  Videos used in ICETE Academy courses are in English but have subtitles in several languages. Watch the following brief tutorial on how to do this.

We are gradually adding subtitles to all our ICETE Academy courses, but there may be some courses where this is still not available. If you would like to take a course where subtitles are not available yet, please write to admin@nicete.academy and we will try to give it priority. 

Translating PDF files. Several ICETE Academy courses feature PDF files of textbooks, chapters to read or articles. There is no easy way to automatically translate a PDF file, but with some patience you can use Google Translate to obtain good results.   Watch the following brief tutorial on how to do this (more instructions can be found here).

We also strongly recommend deepl.com.  With a free account, you can easily drag and drop .docx, .pptx and .pdf documents and obtain a good quality translation that even maintains most formatting.    With a basic, free plan, you can translate 5000 words and 3 documents each month. 

Translating links. Occasionally ICETE Academy courses will point you to external links, which could be websites, online resources, blogs or published materials. Again you can use Google Translate to translate these internet pages.  Watch the following brief tutorial on how to do this (more instructions can be found here).

As you can appreciate, translating a complex site like the ICETE Academy in many languages is a challenge, takes time and comes at a price.  We appreciate your support and ongoing patience as we seek to serve the global community of theological education.