Kursverzeichnis

Erkunden Sie alle ICETE Academy-Kurse nach Kategorien (verwenden Sie die Pfeile zum Blättern oder die Menünavigation).

FORSCHUNG

Bewertung von Forschungsdoktoratsprogrammen

...
Beschreibung

Die meisten theologischen Bildungseinrichtungen, die heute ein Forschungspromotionsprogramm anbieten, haben ursprünglich mit einem Bachelor- oder Masterstudiengang begonnen. Obwohl der Bewertungsprozess für alle Bildungsprogramme einige Ähnlichkeiten aufweist, gibt es einige Besonderheiten bei der Bewertung von Forschungspromotionsprogrammen.  

In diesem Kurs werden wir uns sorgfältig mit den verschiedenen Aspekten befassen, die für diese Art von Promotionsprogrammen bewertet werden müssen, und mit der Frage, wie diese bewertet werden können. Wir werden Schulleiter und Prüfteams der Akkreditierungsagenturen für diese wichtige Investition in die Programmentwicklung und Akkreditierung ausrüsten. Unser Ziel ist es, die Entwicklung von Promotionsstudiengängen in ICETE-Mitgliedsschulen und angeschlossenen Schulen zu stärken, und eine gut durchgeführte Bewertung ist entscheidend für das Erreichen dieses Ziels. 

Kurs-Ergebnisse

Dieser Kurs ermöglicht es Ihnen, den vierfachen Rahmen für die Bewertung von Promotionsprogrammen zu erläutern und zu erklären, warum jeder Bereich wichtig ist, Schlüsselfragen für jeden der vier Bereiche zu identifizieren, die im Bewertungsprozess wichtig sind Der Kurs ermöglicht es Ihnen, die Schlüsselfragen für jeden der vier Bereiche zu identifizieren, die im Bewertungsprozess zu beantworten sind, zu beschreiben, wie Sie die Erkenntnisse aus der Bewertung von Forschungspromotionsprogrammen für deren Weiterentwicklung nutzen können, und dieBewertung von Forschungspromotionsprogrammen in ihrer eigenen Schule oder in Schulen innerhalb ihrer Akkreditierungsgruppe zu leiten, wobei Sie sich auf die Beirut Benchmarks und andere über ICETE verfügbare Ressourcen für die Doktorandenausbildung stützen können.

Inhalt des Kurses
  • Einführung in die Bewertung von Forschungsdoktoratsstudiengängen
  • Der vierfache Rahmen
  • Ziele und Lernergebnisse
  • Ressourcen
  • Bildungsprozesse
  • Ergebnisse 
  • Alles zusammenfügen

Urheberschaft

Dieser Kurs wurde von Dr. Kevin Lawson verfasst. Kevin Lawson ist Mitvorsitzender des ICETE Doctoral Initiatives Steering Committee (DISC). Er hat über 25 Jahre Erfahrung in der Doktorandenausbildung an der Talbot School of Theology. Der Kurstext, "Recommended Guidelines for Research Doctoral Programmes Assessment" (ICETE, 2020) ist über diesen Kurs kostenlos erhältlich.

Zustellungsart

Dies ist ein Online-Kurs zum Selbststudium.

Dauer

10 Stunden Lernen

ICETE-Akademie-Punkte

10 Punkte

Anforderungen an die Fertigstellung

Sie müssen die Lernabschnitte absolvieren, alle erforderlichen Aufgaben in der Arbeitsmappe bearbeiten und einen Abschlussaufsatz schreiben. 

Schlüssel für die Kurseinschreibung

IA0039

Jetzt einschreiben

Course directory

Explore all ICETE Academy courses by category (use arrows to scroll or menu navigation).

RESEARCH

Assessing Research Doctoral Programmes

...
Description

Most theological education institutions that now offer a research doctoral degree programme originally began by providing undergraduate or masters level programmes. But while the assessment process for all educational programmes has some similarities, there are some distinctive issues involved in assessing research doctoral programmes.  

In this course we will consider carefully the range of issues that need assessment for these kinds of doctoral programmes and how to review them, equipping school leaders and accrediting agency review teams for this important investment in programme development and accreditation.  Our goal is to strengthen the development of doctoral education programmes in ICETE member and affiliated schools, and well-done assessment is critical for accomplishing that goal. 

Course Outcomes

This course will allow you to explain the four-fold framework for doctoral programme assessment and why each area is important, identify key questions for each of the four areas that are important to answer in the assessment process, describe how to use what is learned from the assessment of research doctoral programmes for their ongoing development and help lead the assessment of research doctoral degree programmes in their own school or in schools within their accreditation group, drawing from the Beirut Benchmarks and other doctoral education resources available through ICETE

Course content
  • Introduction to the Assessment of Research Doctoral Programmes
  • The Four-Fold Framework
  • Purposes and Learning Outcomes
  • Resources
  • Educational Processes
  • Outcomes 
  • Putting it All Together

Authorship

This course is authored by Dr Kevin Lawson.  Kevin serves as co-chair of the ICETE Doctoral Initiatives Steering Committee (DISC). He has over 25 years of experience in doctoral education at Talbot School of Theology. The course text, “Recommended Guidelines for Research Doctoral Programmes Assessment” (ICETE, 2020) is available through this course at no charge.

Delivery mode

This is a self-paced online course.

Duration

10 hours of learning

ICETE Academy points

10 points

Completion requirements

You will need to complete the learning sections, engage in completing all the required tasks in the workbook and write a final essay. 

Course enrolment key

IA0039

Enrol now