Innovation

Erforschen Sie in den Kursen der ICETE-Akademie innovative Praktiken in der globalen theologischen Ausbildung.

Visionen für eine kompetenzbasierte theologische Ausbildung und Mikrodiplome

Für diesen Kurs werden 25 ICETE-Akademiepunkte für den erfolgreichen Abschluss eines Mikrozertifikats vergeben, das im Rahmen eines ICETE-Intensivkurses erworben wurde. Das Hochladen des digitalen Mikrozertifikats ist erforderlich. Dieser Kurs ist den Teilnehmern des Workshops " Competency-based Theological Education and Micro-credentials " (13.-16. Februar 2024) vorbehalten.

Um sich anzumelden, kontaktieren Sie marvin.oxenham(at)icete.info

Formale und nicht-formale theologische Bildung im Dialog - C22

Dieser Kurs baut auf der ICETE-Konsultation in den Jahren 2021 und 2022 auf und befasst sich mit den Themen und Strategien, die sich aus dem Dialog zwischen formaler und nicht-formaler theologischer Bildung ergeben. Dieser Kurs ist für Praktiker in der formalen und nicht-formalen theologischen Bildung geeignet. Obwohl der Kurs ursprünglich als veranstaltungsbasierter Kurs für Teilnehmer konzipiert war, wurde er so modifiziert, dass auch Nicht-Teilnehmer die grundlegenden Lernergebnisse durch das Anschauen von Grundsatzreferaten, das Lesen von Dokumenten und das Lesen und die Teilnahme an Diskussionsforen erreichen können.  

Schlüssel für die Selbsteinschreibung: C-21/22

Innovation für die sich verändernde Welt von heute

In diesem Kurs geht es um eine Kultur der Innovation, um die Frage, was sie ist und warum sie für die Erfüllung Ihrer Aufgaben in der theologischen Ausbildung von entscheidender Bedeutung ist إرسالية . Dies ist ein 2-stündiger Online-Nanokurs zum Selbststudium der eine schriftliche Reflexion und ein Quiz erfordert.

Schlüssel für die Selbstregistrierung: IA0059

Die Vorstellung von der neuen Normalität

Dieser Kurs bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Blick auf die Zeit nach COVID-19 zu werfen und sich vorzustellen, wie die "neue Normalität" für die theologische Ausbildung und die Kirche aussehen könnte  Dies ist ein 2-stündiger Online-Kurs zum Selbststudium. Nanokurs Dazu müssen Sie sich eine Reihe von Kurzvideos von theologischen Ausbildern aus der ganzen Welt ansehen und ein Video mit Ihren eigenen Überlegungen teilen. 

Schlüssel zur Kurseinschreibung: OC007

Lehrer: Paul Clark

Die Kirche der Zukunft

In diesem Kurs wird die Arbeit der Generalversammlung der Asiatischen Theologenvereinigung 2019 (Singapur) vorgestellt. Eine Reihe jüngerer Führungskräfte aus verschiedenen Teilen Asiens kommen mit erfahrenen theologischen Ausbildern zusammen, um sich über Themen und Fragen auszutauschen, die für die nächste Generation von Bedeutung sind, und darüber, wie die Kirche und die theologischen Einrichtungen sie angehen können. Dieser Kurs ist für alle geeignet, die in der theologischen Ausbildung in der Region tätig sind. Es handelt sich um einen 10-stündigen Online-Kurs zum Selbststudium, der mit einem Projekt und einem Quiz zur Selbsteinschätzung bewertet wird. 

Einschreibeschlüssel für den Kurs: ATA002

Lehrerin: Theresa Lua

Die Zukunft der theologischen Ausbildung

Dieser Kurs ist so konzipiert, dass er sich kritisch mit einigen Trends in der Hochschulbildung und der theologischen Ausbildung auseinandersetzt und einen Blick auf die Veränderungen wirft, die gerade stattfinden und wahrscheinlich stattfinden werden. Der Kurs ist für diejenigen geeignet, die nicht nach einfachen Lösungen suchen, sondern an soliden Forschungsergebnissen, Berichten und Ressourcen interessiert sind, die die laufende Diskussion bereichern. Es handelt sich um einen 10-stündigen Online-Kurs zum Selbststudium, der durch ein Projekt und ein Quiz zur Selbsteinschätzung bewertet wird. 

Kurs Einschreibeschlüssel: LST007

Neue Modelle in der theologischen Ausbildung

Dieser Kurs befasst sich mit den Grundsätzen von Führung und Praxis bei der Umsetzung von Innovationen und neuen Modellen in theologischen Studiengängen, die auf dem Forschungsprojekt des Overseas Council basieren. Dieser Kurs ist sowohl für Führungskräfte als auch für Lehrende in theologischen Studiengängen geeignet, die ihre theologischen Ausbildungsmodelle verändern möchten. Es handelt sich um einen 10-stündigen Online-Kurs zum Selbststudium, der durch ein Projekt und eine zusammenfassende Reflexionsarbeit bewertet wird.  

Schlüssel für die Kurseinschreibung: OC005

Lehrer: Paul Clark

Innovation

Explore the ICETE Academy courses explore innovative practices in global theological education.

Envisioning Competence-based Theological Education and Micro-credentials

This course awards 25 ICETE Academy points for the successful completion of a micro-credential delivered through an ICETE residential intensive. Upload of the digital micro-credential is required. This course is reserved for participants in the Competency-based Theological Education and Micro-credentials workshop (13-16 February 2024).

To enrol, contact marvin.oxenham(at)icete.info

Formal and Non-formal Theological Education in Dialogue - C22

This course builds on the ICETE's Consultation in 2021 and 2022, addressing the issues and strategies resulting from the dialogue between formal and non-formal theological education. This course is suitable for practitioners in both formal and non-formal theological education.  Although initially designed as an event-based course for participants, the course had been modified to allow non participants to also meet the basic learning outcomes through viewing of keynote speeches, reading of documents and reading and participation in discussion forums.  

Self-Enrolment Key: C-21/22

Innovation for Today’s Changing World

This course journeys into a culture of innovation, exploring what it is, and why it is critical to remaining effective in fulfilling your mission in theological education. This is a 2 hour, self-paced online nanocourse that requires a piece of reflective writing and a quiz.

Self Enrolment key: IA0059

Teacher: Robert Wassel

Imagining the New Normal

This course provides you with an opportunity to look ahead to the post-COVID-19 times, imagining what the “new normal” for theological education and the church might look like  This is a 2 hour, self-paced online nanocourse that requires watching a set of short videos from theological educators around the world and sharing a video with your own reflections. 

Course Enrolment Key:  OC007

Teacher: Paul Clark

The Future Church

This course presents the work of the Asia Theological Association's General Assembly in 2019 (Singapore).  A number of younger leaders from different parts of Asia gather with seasoned theological educators to share on topics and issues relevant to the next generation and how the church and theological institutions can possibly address them. This course is well suited for anyone working in theological education in the region.  This is a 10 hour, self-paced online course that will be assessed through a project and a self-grading quiz. 

Course Enrolment  Key:  ATA002

Teacher: Theresa Lua

The Future of Theological Education

This course is designed to critically engage with some of the trends in higher education and theological education, as well as look at changes happening and likely to happen. The course is suitable for those that are not looking for easy solutions, but are interested in the solid research, reports and resources that is feeding the ongoing conversation.  This is a 10 hour, self-paced online course that will be assessed through a project and a self-grading quiz. 

Course Enrolment key:  LST007

New Models in Theological Education

This course reviews principles of leadership and practice in implementing innovations and new models in theological programs, based on the research project of Overseas Council.  This course is suitable for both leaders and teachers in theological programs who desire to bring change to their theological education models.  This is a 10 hour, self-paced online course that will be assessed through a project and a reflective summary paper.  

Course Enrolment key:  OC005

Teacher: Paul Clark