Entwurf und Lieferung

Entdecken Sie die Kurse der ICETE-Akademie, die sich damit befassen, wie man eine effektive theologische Ausbildung gestaltet und wie man sich professionell mit einer Vielzahl von Lehrmethoden auseinandersetzt.

Die Revolution der Mikro-Nachweise

Dieser Kurs führt in die Revolution der Mikrodiplome im Bildungswesen und die Möglichkeiten ein, die sich für die globale theologische Ausbildung bieten. Er ist für alle geeignet, die an innovativen Ansätzen interessiert sind. Es handelt sich um einen zweistündigen Nano-Kurs zum Selbststudium, der durch ein Engagement-Projekt und ein Quiz bewertet wird.

Selbstregistrierung Schlüssel: IA0110


Lehrkraft: Marvin Oxenham

Microlearning-Unterrichtsgestaltung

Dieser Kurs ermöglicht es Ihnen, die Grundlagen des Instruktionsdesigns durch die Linse des Mikrolernens zu erforschen, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der mobilen Bereitstellung liegt. Dieser Kurs ist ein Referenzkurs, der auf Gnowbe.com im Rahmen eines begrenzten Stipendienprogramms kostenlos angeboten wird.  

Schlüssel für die Selbstregistrierung: MID101


Lebenslanges theologisches Lernen

Dieser Kurs wendet die Konzepte, Debatten und Praktiken des lebenslangen Lernens (LLL) auf die theologische Ausbildung an. Dieser Kurs ist besonders für diejenigen geeignet, die am Dialog zwischen formaler und nicht-formaler theologischer Bildung beteiligt sind. Es handelt sich um einen zweistündigen Online-Nanokurs zum Selbststudium, der mit einem Projekt und einem Quiz zur Selbsteinschätzung bewertet wird. 

Kurs Einschreibeschlüssel: LST007


Lehrkraft: IA Admin

Was wollen Sie wissen?

Dieser Kurs der ICETE Academy wird Sie bei der Gestaltung von Fragen für qualitativ hochwertiges multidimensionales Lernen anleiten. Dieser Kurs eignet sich besonders für Theologiepädagogen und Lehrplangestalter, die ganzheitliches, integratives Lernen weiter fördern möchten. Es handelt sich um einen 10-stündigen Online-Kurs zum Selbststudium, der mit einem Fragenentwurfsprojekt und einem Quiz zur Selbsteinschätzung bewertet wird.

Einschreibeschlüssel für den Kurs: IA0101

Lehrerin: Perry Shaw

Die Entlarvung des verborgenen Curriculums

Dieser Kurs führt in das Konzept des "verborgenen Lehrplans" ein und zeigt, wie er in der Praxis genutzt werden kann, um positive, ganzheitliche Lernerfahrungen zu schaffen. Dies ist ein 2-stündiger Online-Kurs zum Selbststudium Nanokurs die die Lektüre eines Artikels, die Teilnahme an einem Diskussionsforum und die Teilnahme an einem Quiz zur Selbsteinschätzung erfordert. 

Einschreibeschlüssel für den Kurs: IA0046

Lehrerin: Perry Shaw

Einen guten Lehrplan erstellen

Dieser Kurs legt die Grundlagen für die Erstellung von Lehrplänen nach dem Ansatz des "Backward Design". Der Kurs ist für Theologielehrer geeignet, die einen schrittweisen Leitfaden für die Gestaltung multidimensionaler Lernprozesse suchen. Es handelt sich um einen 10-stündigen Online-Kurs zum Selbststudium, der mit einem Projekt und einem Quiz zur Selbsteinschätzung bewertet wird. 

Anmeldeschlüssel für den Kurs: IA002

Lehrerin: Perry Shaw

Erziehung zur Wirkung - C15

Dieser Kurs stützt sich auf die ICETE-Konsultation 2015 (C15) in Antalya, Türkei, und behandelt eine Reihe von Themen im Zusammenhang mit der Wirkung der theologischen Ausbildung. Der Kurs ist für diejenigen geeignet, die verstehen wollen, was Wirkung ist und wie sie diese in ihrem Kontext planen können. Es handelt sich um einen 10-stündigen Online-Kurs zum Selbststudium, der auf den Videoaufzeichnungen der wichtigsten Sitzungen und den bei der Konsultation vorgestellten Materialien basiert. Dieser Kurs wird durch einen reflektierenden Aufsatz bewertet.

Kursanmeldeschlüssel: ICETE002

Lehrkraft: IA Admin

TEE-Workshop für Kursautoren (1)

Dieser veranstaltungsbasierte Kurs bietet denjenigen, die den TEE-Workshop für Kursautoren (1) absolviert haben, die Möglichkeit, sich die Teilnahme an diesem Workshop und die damit verbundene Arbeit von der ICETE-Akademie anrechnen zu lassen. Ziel der Workshop-Reihe ist es, eine neue Generation von TEE-Kursautoren auszubilden und dabei Lernmethoden zu verwenden, die lokal angemessen sind, einen transformativen Charakter haben und die Kernwerte und Methoden von TEE und SEAN fördern. 

Dies ist ein reservierter Kurs. Schreiben Sie an Nicholas Ivins, um den Einschreibeschlüssel zu erhalten.

Lehrkraft: Nicholas Ivins

Theologische Ausbildung durch Erweiterung

Theologische Ausbildung durch Erweiterung (TEE - auch als "Tools to Equip and Empower" bezeichnet) hat seit den 1970er Jahren einen langen Weg zurückgelegt. Lernen Sie einige der neuen Gesichter kennen, die heute für Innovation in der TEE sorgen. Erhalten Sie einen Einblick in die Art und Weise, wie Gott dieses Schulungsinstrument bei Einzelpersonen, Gemeinden und Gemeinschaften in ganz Asien einsetzt. Dieser Kurs wurde von der Vereinigung INCREASE konzipiert und bietet wichtige Einblicke in die Wiederbelebung der theologischen Ausbildung durch Erweiterung. Er eignet sich besonders für Leiter bestehender oder neuer theologischer Schulen, die nach alternativen Lehrmethoden suchen. Es handelt sich um einen 10-stündigen Online-Kurs zum Selbststudium, der mit einem Projekt und einem Quiz zur Selbsteinschätzung bewertet wird. 

Kursanmeldeschlüssel: INC006

ICETE-Online-Projekt

Dieser Kurs bietet Informationen für Administratoren, Schulungen für Mitwirkende und Einreichungsfunktionen zur Verwaltung des ICETE-Online-Projekts. ICETE Online zielt darauf ab, ein Online-Repository mit Ressourcen für die Erstellung von Online-Kursen von Theologen der Mehrheit der Welt zu schaffen.  

Reserviert für Projektteilnehmer und -mitarbeiter. 


Lehrkräfte: Tim Bahula, Clare Miller

Der reflexive Kursschreiber

Dieser Kurs soll Ihnen helfen, darüber nachzudenken, wie Sie und wo und wie Sie spüren, dass Gott gegenwärtig ist.

Es handelt sich um einen zweistündigen Online-Nanokurs zum Selbststudium, der die Lektüre des Kursmaterials, das Verfassen eines reflektierenden Artikels und den Austausch Ihrer Erkenntnisse erfordert.

Kurs Einschreibeschlüssel: IA0045

Lehrerin: Allan Harkness

Der nachdenkliche TEE-Kursautor

Dieser Kurs hilft Verfassern von theologischen Ausbildungskursen, darüber nachzudenken, wie sich der Schreibprozess auf ihre Person ausgewirkt hat. Der Kurs ist besonders für Personen geeignet, die an den INCREASE-Workshops zur Ausbildung von TEE-Autoren teilgenommen haben. Es handelt sich um einen 10-stündigen Online-Kurs zum Selbststudium, der durch Reflexionsübungen bewertet wird. 

Schreiben Sie an Allan Harkness allan@ldl.org.nz, um den Anmeldeschlüssel für den Kurs zu erhalten.

Lehrerin: Allan Harkness

Design and Delivery

Explore the ICETE Academy courses that deal with how to design effective theological education and how to engage professionally with a variety of delivery approaches.

The Micro-credential Revolution

This course introduces the revolution of micro-credentials in education and the opportunities offered to global theological education.  It is suited for anyone who is interested in innovative approaches.  This is a 2 hour, self-paced nano course that will be assessed through an engagement project and a quiz.

Self-enrolment Key:  IA0110


Microlearning Instructional Design

This course allows you to explore the foundations of instructional design through the lens of microlearning with a particular focus on mobile delivery. This is a referral course offered freely on Gnowbe.com through a limited scholarship programme.  

Self enrolment key: MID101


Lifelong Theological Learning

This course applies the concepts, debates and practices of lifelong learning (LLL) to theological education.   This course is particularly suited for those involved in the dialogue between formal and non-formal theological education.  This is a 2 hour, self-paced online nanocourse that will be assessed through a project and a self-grading quiz. 

Course Enrolment Key: LST007


Teacher: IA Admin

What are you Asking?

This ICETE Academy course will guide you in designing questions for quality multidimensional learning.  This course is particularly suited for theological educators and curriculum designers who wish to further promote holistic integrative learning.  This is a 10 hour, self-paced online course that will be assessed through a question-design project and a self-grading quiz. 

Course Enrolment Key:  IA0101

Teacher: Perry Shaw

Unmasking the Hidden Curriculum

This course introduces the concept of 'hidden curriculum' and shows how it can be harnessed in practice to generate positive holistic learning experiences.   This is a 2 hour, self-paced online nanocourse that requires the reading of an article, participation in a discussion forum and completion of a self-grading quiz. 

Course Enrolment Key:  IA0046

Teacher: Perry Shaw

Creating a Great Course Syllabus

This course sets the foundations for the writing of syllabi according to the “backward design” approach.  The course is suitable for theology teachers who are looking for a step by step guide through the design processes for multidimensional learning.  This is a 10 hour, self-paced online course that will be assessed through a project and a self-grading quiz. 

Course Enrolment key: IA002

Teacher: Perry Shaw

Educating for Impact - C15

This course draws on the 2015 ICETE Consultation (C15) held in Antalya, Turkey and deals with a number of issues related to the impact of theological education.  The course is suitable for those that are wanting to understand what impact is and how to plan for it in their context. This is a 10 hour, self-paced online course that draws from the video recordings of the main sessions and materials presented at the consultation. This course will be assessed through a reflective essay.

Course Enrolment key:  ICETE002

Teacher: IA Admin

TEE Course Writer Workshop (1)

This event-based course provides an opportunity for those who have completed the Theological Education by Extension (TEE) Course Writer Workshop (1) to receive ICETE Academy credit for participation in and work associated with that workshop. The purpose of the workshop series is to train a new generation of TEE course writers using learning methods that are locally appropriate, are transformational in nature, and enhance the core values and methods of TEE and SEAN. 

This is a reserved course.  Write to Nicholas Ivins for the Enrolment key.

Theological Education by Extension

Theological Education by Extension (TEE - also described as ‘Tools to Equip and Empower’) has come a long way since the 1970s.  Meet some of the new faces bringing innovation in TEE today. Get a glimpse of some ways that God is using this training tool among individuals, churches and communities across Asia. This course is designed by the INCREASE association and provides important isights into the revival of theological education by extension.  It is particularly suited for leaders in existing or new theological schools that are seeking for alternative delivery patterns.  This is a 10 hour, self-paced online course that will be assessed through a project and a self-grading quiz. 

Course Enrolment key:  INC006

ICETE Online Project

This course provides information for administrators, training for contributors and submission features to manage the ICETE Online Project. ICETE Online aims at creating an online repository of resources for online course creation from majority world theologians.  

Reserved to project participants and contributors. 


The Reflective Course Writer

This course is designed to help you reflect on how you are being shaped as you immerse yourself in the course writing process; and where and how you sense God has been present.

This is a 2 hour, self-paced online nanocourse that requires the reading course materials, writing a reflective article and sharing  your insights. 

Course Enrolment Key:  IA0045

The Reflective TEE Course Writer

This is course helps writers of theological education by extension courses reflect on how the writing process has impacted their person. The course is particularly suitable individuals who have been involved in the INCREASE workshops that train TEE writers. This is a 10 hour, self-paced online course that will be assessed through reflection exercises. 

Write to Allan Harkness  allan@ldl.org.nz for the course Enrolment key