Geistliche Bildung

Entdecken Sie die Kurse der ICETE Academy, die sich mit dem wachsenden Bereich der spirituellen Bildung befassen.

Hilfe bei der Suche nach Kursen

Die Grundlagen der spirituellen Bildung

In diesem Kurs werden Sie in die Geschichte, die Debatten und die Praktiken im Zusammenhang mit der spirituellen Bildung in der theologischen Ausbildung eingeführt. Am Ende dieses Kurses werden Sie in der Lage sein, Ihre eigene genaue Definition von spiritueller Bildung zu formulieren und die Praxis der spirituellen Bildung in Ihrem Kontext kritisch und konstruktiv zu bewerten. Es handelt sich um einen 10-stündigen Online-Kurs zum Selbststudium, der mit einem Projekt und einem Quiz zur Selbsteinschätzung bewertet wird. 

Kurs Einschreibeschlüssel: LST005

Geistliche Ausbildung im Online- und Fernunterricht

Dies ist ein Kurs über geistliche Bildung im Kontext von Online- und Fernunterricht. Dieser Kurs ist für diejenigen geeignet, die Online-Kurse konzipieren, die geistliche Bildung als Ziel haben. Es handelt sich um einen 10-stündigen Online-Kurs zum Selbststudium, der mit einem Projekt und einem Quiz zur Selbsteinschätzung bewertet wird. 

Kurs Einschreibeschlüssel: IA0050

Lehrerin: Diane Hockridge

Förderung der spirituellen Bildung durch Lehre

Dieser Kurs zielt darauf ab, theologische Lehrkräfte bei der Entwicklung von Strategien zu unterstützen, mit denen sie die spirituelle Bildung von Studierenden durch ihre Lehre fördern können. Dieser Kurs eignet sich besonders für Lehrkräfte, die integriertes Lehren und Lernen umsetzen wollen. Der Kurs bietet auch einen regionalen Schwerpunkt auf die geistliche Ausbildung im afrikanischen Kontext. Es handelt sich um einen 10-stündigen Online-Kurs zum Selbststudium, der mit einem Projekt und einem Quiz zur Selbsteinschätzung bewertet wird. 

Kursanmeldeschlüssel IA011

Lehrerin: John Enyinnaya

Kontemplative Stille üben

Dieser Kurs befasst sich mit der kontemplativen Stille nach Henri Nouwen und untersucht, wie sie mit der Heiligen Schrift verglichen wird und wie sie im Kontext der heutigen theologischen Ausbildung praktiziert werden kann. theologischen Ausbildung heute   Dies ist ein 2-stündiger Online-Kurs zum Selbststudium. Nanokurs die die Lektüre eines Artikels, die Teilnahme an einem Diskussionsforum und die Teilnahme an einem Quiz zur Selbsteinschätzung erfordert. 

Kursanmeldeschlüssel: IA0031

Lehrerin: Joseph Asong

Spiritual Formation

Explore the ICETE Academy courses that engage with the growing field of spiritual formation.

Help with Search courses

The Foundations of Spiritual Formation

This is a course in which you be introduced to the history, debates and practices related to spiritual formation in theological education.  By the end of this course you will be equipped to formulate your own exact definition of spiritual formation and critically and constructively assess spiritual formation practices in your context.  This is a 10 hour, self-paced online course that will be assessed through a project and a self-grading quiz. 

Course Enrolment key:  LST005

Spiritual Formation in Online and Distance Delivery

This is a course about spiritual formation in the context of online and distance education.   This course is suited for those designing online courses that include spiritual formation as an outcome.  This is a 10 hour, self-paced online course that will be assessed through a project and a self-grading quiz. 

Course Enrolment Key: IA0050

Enhancing Spiritual Formation Through Teaching

This course aims to assist theological educators in developing strategies by which they can enhance the spiritual formation of students through their teaching.   This course is particularly suited for faculty members seeking to implement integrated teaching and learning.  The course also offers a regional focus on spiritual formation in the African context. This is a 10 hour, self-paced online course that will be assessed through a project and a self-grading quiz. 

Course  Enrolment Key IA011

Practicing Contemplative Silence

This course looks at contemplative silence seen by Henri Nouwen and examines how it compares with Scripture and how it can be practised in the context of theological education today   This is a 2 hour, self-paced online nanocourse that requires the reading of an article, participation in a discussion forum and completion of a self-grading quiz. 

Course Enrolment  key: IA0031

Teacher: Joseph Asong